Mein Profil

Ob Interviews mit Meinungsmachern, Erklärstücke, Fachbeiträge oder pointierte Kolumnen: Das Schreiben über politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen ist meine Leidenschaft.

Studiert habe ich angewandte Kulturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation sowie Politikwissenschaft an der Leuphana Universität Lüneburg und der Berliner Humboldt Universität (M. A.) Als gebürtige Rheinländerin (*1986) verschlug es mich vor zehn Jahren in die Hauptstadt, hier volontierte ich beim Magazin pressesprecher und tauchte ein in die Welt der Public Relations, Kanäle und Kampagnen. Tiefer ins politische Berlin führte mich meine anschließende Arbeit für politik&kommunikation. Mit der stellvertretenden Übernahme der Chefredaktion des Magazins Human Resources Manager rundete ich 2019 meine Vorerfahrungen als Blattmacherin ab.